Vereinsausflug ins Vorarlberg

Sa.19./So.20.10.19

Mit einem Bus der Fa. Feuerstein fuhren wir zusammen mit unseren Frauen über den Flexenpass bis nach Rankweil. Dort besichtigten wir mit dem Mesner als hervorragenden Führer die Basilika.

Anschließend gabs das Mittagessen im Rankweiler Hof. Danach folgte die Weiterfahrt nach Feldkirch zum Hotelbezug im sehr schönen Hotel Montfort am Stadtrand. Der Bus brachte uns dann in die Innenstadt, wo wir in zwei Gruppen eine interessante Stadtführung erlebten.

Unser Obmann bedankte sich bei der Führerin mit einem Küsschen.

Das Abendessen erhielten wir in der Wirtschaft zum Schützenheim in der Nähe der Schattenburg. Anschließend wurde gefeiert, gesungen, getanzt und gelacht. Auch die vereinseigene Combo mit Peter, Hermann und Robert spielte fleißig auf. Die meisten machten dann noch einen Abstecher in die Hotelbar.

Das Jubelpaar feierte kürzlich seine Diamantene Hochzeit.

Nach dem tollen Frühstücksbuffet fuhren wir weiter übers Bödele nach Schwarzenberg.

Dort besichtigten wir das allen unbekannte Angelika Kaufmann Museum. Bei einer interessanten Führung erfuhren wir alles über das Leben und Wirken der Vorarlberger Künstlerin, die einst auf dem alten Hundert-Schilling-Schein abgebildet war.

Zum Mittagessen trafen wir uns im Gasthof Adler, das sich preislich schon nahe an der Schweiz orientierte.

Unser Obmann hat sein Traumauto entdeckt.

Danach besichtigten wir noch die Pfarrkirche mit den interessanten Bildern von Angelika Kaufmann.

Nun ging die Fahrt weiter im Bregenzerwald nach Au zur Bergbrennerei und Gasthaus Löwen. Nachdem uns der Brennmeister in die Kunst des Schnapsbrennens eingewiesen hatte, machten wir noch Brotzeit im Gasthof, um die nachfolgende Schnapsverkostung leichter zu überstehen.

Im angrenzenden „Lädele“ wurde eifrig eingekauft und dann die Heimreise angetreten.
Alles in Allem war es ein wunderschöner und harmonischer Ausflug, der von unserem Obmann Thomas und dessen Frau Alfreda bestens vorbereitet und organisiert wurde.